Wir sind keine gewöhnliche Werkstatt...

denn unsere Leidenschaft für Automobile teilen wir mit unseren Kunden seit 1980.

Der Anfang.

Der Gründer Rainer Wilde hat viele Jahre bei Raffay Porsche Hamburg gearbeitet und dort seine Leidenschaft für die Marke Porsche entdeckt. Zusammen mit seinem Arbeitskollegen Klaus Peter Oettinger war der Entschluss schnell gefasst: wir wollen etwas eigenes!

Autoport Oettinger & Wilde GmbH

Der Name war schnell gefunden und die Firma 1980 gegründet. Der gelernte Kfz Meister Rainer Wilde übernahm die Leitung der Werkstatt und Peter Oettinger den Verkauf. Von nun kümmerten sich die Beiden im Hegholt 61 um die Porschefahrer und deren Fahrzeuge.

Die 90er Jahre.

Während Thorsten Wilde seine Vorlieben im Bereich Motoren- & Getriebeinstandsetzung fand und die Meisterschule 1993 erfolgreich abschloss, kümmerte sich Stephan Wilde zunehmend um die Leitung der Werkstatt und entdeckte seine Leidenschaft für die Restauration von Porsche Karosserien. Somit stand einem komplett Service für luftgekühlte Porsche Fahrzeuge nichts mehr im Weg.

//wilde-werkstatt.de/wilde2/wp-content/uploads/2016/07/wilde-werkstatt-ueber-uns.jpg
Porsche 908/3. Dieser war mit 545 Kilogramm Trockengewicht extrem leicht und mit 350 PS ausreichend motorisiert - Wilde Werkstatt Hamburg Bramfeld, Nord-Osten, Wandsbek

Rainer Wilde im Porsche 908/3. Dieser war mit 545 Kilogramm
Trockengewicht extrem leicht und mit 350 PS ausreichend motorisiert.

1995 trennten sich Rainer Wilde & Klaus Peter Oettinger. Ein gesonderter Ausstellungsraum für gebrauchte Porsche Fahrzeuge wurde gebaut.

PS: Sie benötigen Unterstützung bei der Besichtigung eines klassischen Porsches oder VW´s? Dann melden sie sich gerne bei uns. Wir stehen ihnen mit Rat & Erfahrung gerne zur Seite.

Das Jahr 2015 und der Generationswechsel.

Rainer Wilde ging in seinen wohlverdienten Ruhestand und überreichte die Geschäftsführung an Thorsten und Stephan Wilde.

Und heute?

Mit dem Generationswechsel zog ein frischer Wind in die Autowerkstatt ein.

Thorsten und Stephan hören zu und sind bekannt für die allumfassende Beratung. Kunden, die bei ihrem Werkstattbesuch zusätzlich zur KFZ-Fachkompetenz guten Service, Informationen und Aufmerksamkeit für sich und ihr Auto erwarten, sind herzlich willkommen.

Anders als andere Werkstätten werden nötige Reparaturen gern ausführlich und detailliert am Fahrzeug erklärt.

Die Werkstatt steht somit weiterhin für Kompetenz rund um alle Porsche Modelle und Kundennähe. Selbstverständlich helfen wir auch Fahrern sämtlicher anderer Fabrikate. Ob Wartung oder Reparatur, Motor- und Getriebeüberholung, Instandsetzung oder Karosseriearbeiten – es gilt ein Motto: „Geht nicht gibt es nicht!“. Durch das technische Know-how und modernstes Equipment, sowie langjährige Erfahrung mit Young- & Oldtimern, sind Sie bei uns in sehr guten Händen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Hegholt 61.

Thorsten & Stephan Wilde

Autoport Oettinger & Wilde, Hamburg, Porsche Reparaturwerkstatt, Bramfeld, Nord-Ost Hamburg