Unsere Geschichte...

Wir sind keine gewöhnliche Werkstatt, denn unsere Leidenschaft für Klassiker teilen wir mit unseren Kunden seit 1980 und das bereits in zweiter Generation.

Rainer Wilde hat viele Jahre beim damalig führenden norddeutschen Traditionsunternehmen Raffay gearbeitet und dort seine Leidenschaft für die Marke Porsche entdeckt.
Zusammen mit seinem Arbeitskollegen Klaus Peter Oettinger war der Entschluss schnell gefasst: wir wollen unser Know-How in Eigenregie fortführen und gründeten…

Autoport Oettinger & Wilde GmbH

Die Firma wurde 1980 in Pinneberg gegründet. Der gelernte Kfz Meister Rainer Wilde übernahm die Leitung der Werkstatt und Peter Oettinger den Verkauf. Im selben Jahr stand der Umzug der Firma nach Hamburg an. Eine große Herausforderung und gleichermaßen ein kleiner Neuanfang. Von nun an gingen die Geschäfte in Hamburg Bramfeld Hegholt 61 weiter, wo wir bis zum heutigen Tag treu unseren Kunden zur Seite stehen.

Während Thorsten Wilde seine Vorlieben im Bereich Motoren- & Getriebeinstandsetzung fand und 1992 seine Meisterschule begann, die er 1993 erfolgreich abschloss, kümmerte sich Stephan Wilde zunehmend um die Leitung der Werkstatt und entdeckte seine Liebe für die Restauration von Porsche Karosserien. Somit stand einem komplett Service für luftgekühlte Porsche Fahrzeuge nichts mehr im Weg.

//wilde-werkstatt.de/wilde2/wp-content/uploads/2016/07/wilde-werkstatt-ueber-uns.jpg
Porsche 908/3. Dieser war mit 545 Kilogramm Trockengewicht extrem leicht und mit 350 PS ausreichend motorisiert - Wilde Werkstatt Hamburg Bramfeld, Nord-Osten, Wandsbek

Rainer Wilde im Porsche 908/3. Dieser war mit 545 Kilogramm
Trockengewicht extrem leicht und mit 350 PS ausreichend motorisiert.

1995 trennten sich Rainer Wilde & Klaus Peter Oettinger. Ein gesonderter Ausstellungsraum für gebrauchte Porsche Fahrzeuge wurde gebaut.

Von nun an kam der gesamte Service, Werkstatt & Verkauf, aus einer Hand. Jetzt haben wir das Jahr 2015 und der Generationswechsel steht an.

Rainer Wilde geht in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Von nun an werden, Thorsten und Stephan Wilde,  sie als neue Geschäftsführer ganz herzlich willkommen heißen.

Autoport Oettinger & Wilde, Hamburg, Porsche Reparaturwerkstatt, Bramfeld, Nord-Ost Hamburg